Kuscheln im FLUM Kissen

Herzlich Willkommen!

Vor einiger Zeit hat Lychee & Kiwi ein Kissen aus der FLUM-Manufaktur erreicht. Nun wurde das Kissen ausgiebig getestet und wir wollen euch heute mehr davon erzählen. Bei diesem Blogpost handelt es sich um eine bezahlte Kooperation, allerdings gebe ich natürlich trotzdem meine ehrliche Meinung wieder. Die Kooperation wurde von Karkalis Communications organisiert.

Fakten rund um FLUM

Die FLUM Manufakturkissen werden unter anderem an deine Wünsche angepasst. Es ist ein Luxus-Hundekissen wo ausschließlich hochwertige & möglichst nachhaltige Materialien verarbeitet werden damit das Kissen auch wirklich lange hält.

Das Kissen gibt es in folgenden Größen – also passend für jeden Hund:

  • XS – Ø 50cm – passend für Mini Chi & Cup Chihuahua mit 0 bis 3kg 
  • S – Ø 60cm – passend für Yorkshire Terrier, Jack Russel & Chihuahua mit 3 bis 6kg
  • M – Ø 75cm – passend für Französische Bulldogge, Mops & Dackel mit 6 bis 17kg
  • L – Ø 90cm – passend für Dalmatiner, Labrador & Golden Retriever mit 17 bis 40kg
  • XL – Ø 110cm – passend für Weimaraner, Wolfshund & Dogge mit 40 bis 55kg
  • XXL – Ø 120cm – passend für Mastiff, Irischer Wolfshund & Deutsche Dogge mit 55 bis 80kg

Viel Kissen – wenig Arbeit

Das Kissen aus der FLUM Manufaktur kannst du, glücklicherweise, waschen. Warum ich das extra anmerke? Ich habe eine Katze zu Hause die haart. Im Gegensatz zu meinem Hund. Und da hab ich mich natürlich riesig gefreut als ich das gesehen habe.
Bei uns wird das Kissen regelmäßig abgesaugt und das ist super einfach. Die Haare bleiben nicht irgendwie blöd im Material hängen.

Der Kuschelfaktor

Bei uns testet ja nicht nur Lychee, sondern vor allem auch Kiwi. Denn kurz vor meinem Urlaub kam das Kissen an und so hatte Kiwi es einige Tage für sich. So kam es auch dass unser FLUM Kissen kein Hundekissen mehr ist, sondern ein Katzenkissen.
Lychee durfte zwar reinliegen und mal probieren, war auch super begeistert, aber Katzi ist halt jeden Abend schneller als sie und vor ihr im gemütlichen FLUM Manufakturkissen. Da kuschelt es sich nämlich so schön drin.
Übrigens: Auch ein paar BesucherInnen haben sich mal aus Spaß reingesetzt und für sehr gemütlich empfunden.

Also kleiner Tipp: bestellt das Kissen aus der FLUM Manufaktur am besten in XXL damit auch Menschen Platz haben!

Das Kissen wird auch gerne mit dem Namen deines Haustieres verziert.

Fazit zum FLUM Kissen

Das FLUM Kissen ist absolut hunde- und auch katzenfreundlich. Meine Vierbeiner sind begeistert und das Kissen passt perfekt in unser Inventar. Wir würden also jederzeit wieder ein FLUM Kissen bestellen und wer weiß, vielleicht zieht ja irgendwann ein zweites FLUM Kissen ein damit Lychee & Kiwi nicht mehr teilen müssen.

Bis Bald, eure Lychee mit Frauchen & Kiwi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: