Entspannt alleine bleiben: Das musst du beachten

Herzlich Willkommen!

Wenn du deinen Hund selbst nach der aktuellen Lage wieder entspannt alleine lassen möchtest, dann solltest du auch jetzt im Homeoffice darauf achten, dass dein Hund immer mal wieder entspannt Zeit alleine verbringt – also in einem anderen Raum als in dem wo du bist.
Biete ihm dort unbedingt auch einen Rückzugsort wie zum Beispiel seine Box (offen!) oder seinen Lieblingsplatz an.

Kann dein Hund überhaupt alleine bleiben?

Macht es deinem Hund aktuell Probleme in einem anderen Raum als du zu sein? Dann hat dein Hund das alleine bleiben wahrscheinlich nicht richtig gelernt. Dann kannst du es ja jetzt die Zeit mit deinem Hund nutzen, damit er es lernt.

Wofür dein Hund das können sollte?

Prinzipiell gilt: ein Hund kann entspannter schlafen wenn rund um ihn herum nichts los ist. Deshalb ist es auch so wichtig, dass dein Hund entspannt alleine bleiben kann. Vor allem Diensthunde wie Lychee achten sehr auf ihren Menschen. Sie kann aber, selbst wenn ich zu Hause bin, entspannt in einem anderen Raum schlafen.

Des Weiteren sind hier sicher einige dabei, die gerne ihren Hund mit auf Urlaub nehmen möchten. Und auch da ist es wichtig, dass der Hund teilweise im Hotel alleine bleiben kann. Warum? Weil es im Sommer zum Beispiel für Ausflüge mit dem Hund zu warm sein könnte, weil im Restaurant des Hotels Hunde nicht mit dürfen, und vieles mehr.

Darauf musst du achten

Es ist ganz wichtig, dass dein Hund weiß, dass du gehst.
Außerdem sollte dein Hund das alleine bleiben langsam lernen. Und mit diesem kleinschrittigem Training und den dazugehörigen Ritualen kannst du bereits JETZT beginnen!

HIER lernst du deinem Hund das entspannte alleine bleiben

In meinem Online-Kurs, der bis Ende der aktuellen Krisensituation um 5€ günstiger ist, nehme ich dich bei folgenden Dingen mit:

  • Probleme die Hunde beim alleine bleiben haben können
  • Warum ist das alleine bleiben genau für DEINEN Hund ein Problem
  • Der Trennungsstress
  • Der kleinschrittige Aufbau
  • Rituale
  • Protocol for Relaxation
  • Das musst du über das entspannte alleine bleiben außerdem wissen

Ich wünsche dir ein entspanntes Homeoffice und hoffe, dass ich dir auch für die Zeit nach der Krise etwas nützliches mitgeben konnte.

Bis Bald,
eure Lychee mit Frauchen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: