Herzlich Willkommen!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie gut Dein Hund Dich wohl versteht? Oder hast Du Dich schon einmal dabei ertappt wie Du gesagt hast “Mein Hund weiß sicher dass er was falsch gemacht hat!”? Dann ist dieser Blogpost für Dich!

Körpersprache bei Mensch & Hund

Sowohl bei Hunden als auch bei Menschen spielt die Körpersprache in der Kommunikation eine sehr wichtige Rolle. Das Motto “Man kann nicht nicht kommunizieren” passt perfekt zu unserem Alltag mit Hund, denn Du sendest immer Signale – oft eben aber vielleicht auch unbewusst.

Körpersprache muss nicht negativ sein

Aufgrund der aktuellen Situation in den sozialen Netzwerken kann ich mir vorstellen, dass Du bei dem Begriff Körpersprache in Bezug auf Hunde vielleicht nicht unbedingt an etwas positives denkst. ABER: Körpersprache ist wichtig, wenn man richtig damit umgeht.

Richtig bedeutet für mich, dass man als Mensch folgendes weiß:

Bei all diesen Dingen spielt unsere Körpersprache eine große Rolle. Genauso wie die des Hundes, denn: Man muss erst einmal erkennen, dass ein Hund gerade Angst hat.

All diese Dinge schauen wir uns genau an, nämlich am 14.05.2024 um 19:00 in einem Live-Webinar. Über den Newsletter den ich in den nächsten Tagen aussende erhältst Du ein exklusives Angebot für genau dieses Webinar!

Für den Newsletter anmelden

* indicates required
Für welches Thema interessierst Du Dich?

Intuit Mailchimp

Ich würde mich freuen, wenn Du live dabei bist!
Tierische Grüße,
Dein Coach für Mensch&Tier,
Laura mit Lychee, Kiwi & Berry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICHTS MEHR
VERPASSEN!